Ziviltechniker- und Sachverständigenbüro
Dipl.-Ing. Hannes Christian Knaus
Dienstag, 22.08.2017

Holzberatung – Holzschäden und Holzschädlinge

Unser Büro steht Ihnen gerne für allgemeine Fragen zu praktisch allen Themen rund ums Holz speziell aber auch zum Bauen mit Holz zur Verfügung. Wir bieten Beratung zu Holzthemen wie etwa Holzschutz, Verwendung von Holz im Garten oder Parkett- und Laminatböden und Beratung zu Holzbau wie etwa  Holzfassaden, Quell- und Schwindverhalten von Holz, bauphysikalische Fragen wie Dampfdiffusion, Schimmelbildung, etc.

Sollte bereits ein Schaden eingetreten sein, seien es Holzschäden bzw. Bauschäden oder Baumängel, so kann von uns auch ein Gutachten zu Holz und Holzbau verfertigt werden. Herr Dipl.-Ing. Knaus ist gerichtlich zertifizierter Sachverständiger in den Bereichen Zimmererarbeiten, Holzbau, Fertigteilhaus in Holz, Parkett und Holzfußboden, Holzkrankheiten bzw. Holzschädlinge, wie etwa Pilzbefall oder Holzwurm,  sowie Holzverarbeitung im allgemeinen.

Staatlich geprüfter und beeideter Ziviltechniker. Mitglied der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Kärnten und Steiermark.
Logo Arch + Ing
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Holz
- Holzbau
- Holzbaustatik
- Fertighausbau in Holz
- Zimmereiarbeiten
- Holzböden
- Holzschäden
- Holzindustrie
Logo SV
Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Passivhaus Kärnten
Logo Interessengemeinschaft Passivhaus Kärnten
Mitglied Verband Holzwirte Österreichs
Logo Verband Holzwirte Österreichs
Mitglied Holzcluster Tirol
Logo Holzcluster Tirol
Mitglied von Netzwerk Holz Kärnten
Logo Netzwerk Holz Kärnten